Spendenübergabe der "Pflege an der Abens" an die Trainer Hopfazwergerl

Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß und schon fühlt man sich angesprochen.

Die Kinderkrippe Hopfazwergerl hat eine Matschküche bekommen. Welche Freude. Was fehlt, war entsprechendes Spielzeug dazu. Aber wovon anschaffen? Der Sparstrumpf der Hopfazwergerl war leer. Spontan entschloss sich Krippenleiterin Manuela Grimm, bei den ortsansässigen Firmen und Vereinen um einen kleinen Obolus zu bitten. Da traf sie bei Silvia Glück, von der „Pflege an der Abens„ auf offene Ohren. Und sie hat dann tief in den Geldbeutel gegriffen. In Begleitung von drei Hausbewohnerinnen besuchte sie die Zwergerl zur Spendenübergabe. Natürlich waren auch Mamas und Bürgermeister Gerhard Zeitler anwesend. Die alten Damen und die Kinder hatten ihren Spaß mit den Geschenken. Das Wetter war herrlich, deshalb konnte alles gleich ausgepackt und getestet werden.