Weltvorlesetag

Elmar, Regenbogenfisch, Opa oder Fahrrad und Luzifer

Weltvorlesetag 1

Großer Jubel in der zweiten Klasse: Soeben hatte die Lehrerin angekündigt, dass in der kommenden Stunde Besuch erwartet wird: Frau Evi Mittermaier.


Die pensionierte Lehrerin und ehemalige Gemeinderätin kam am 17. November – wie schon im vergangenen Jahr – um vorzulesen! Anlässlich des Weltvorlesetags zeigte sich in der Grundschule Train wieder einmal, dass man mit einem guten Buch und einem gekonnt vorgetragenen Text durchaus noch Kinder begeistern kann.


Frau Mittermaier wanderte stundenweise durch die Schule. Nach dem Bilderbuch vom Regenbogenfisch in Klasse 1 erfreute sie Klasse 2a mit wunderschönen Elmar- Geschichten. Klasse 3/2b hörte Erzählungen aus „Meistens geht´s mir gut mit dir“ von Gudrun Mebs und in Klasse 4 drehte in Band 13 der Serie Luzifer ein Direktor durch.


Unsere Rektorin dagegen war einfach nur froh und dankbar über diesen schönen Schultag für Ihre 88 Schüler.

 

 

 

 

 

 

 

Weltvorlesetag Klasse1 Weltvorlesetag Klasse 2

 

Weltvorlesetag Klasse 3

 

Weltvorlesetag Klasse 4