Start ins Ferienprogramm bei der Tennisabteilung des FC Train

Erste Erfahrungen mit der Sportart Tennis durfte eine Gruppe Trainer Kinder im Rahmen der ersten Veranstaltung des diesjährigen Trainer Ferienprogramms machen. Nach einer kleinen Einführung und einer Reihe von Aufwärmübungen durfte sich jeder selbst an Ball und Schläger versuchen. Das Ergebnis: Gar nicht so leicht wie es aussieht. Eine ganze Menge Spaß machte den kleinen Trainerinnen und Trainer die Schnupperstunde freilich dennoch und wer weiß, vielleicht bleibt der oder die ein oder andere ja sogar dabei. Willkommen ist Nachwuchs den Trainer Tennisspielern jedenfalls immer.

In den kommenden Wochen stehen in Train übrigens noch eine ganze Reihe weiterer Punkte auf dem Programm. Denn das Trainer Ferienprogramm ist auch unter der Leitung der neuen Organisatorin Eva Leschhorn breit gefächert: Von Fadenkunst bis Grillabend, von Handyfotografie bis Feeenschlossbau ist alles dabei, was Kindern Spaß macht. Entsprechend gut war auch die Resonanz. Über 70 Kinder aus Train und seinen Ortsteilen haben sich zum bunten Programm angemeldet. Zu manchen Kursen sogar so viele, dass Zusatztermine anberaumt werden mussten!

Fotos von den Veranstaltungen finden sich übrigens jeweils auf der Homepage unter dem Punkt Kultur und Freizeit sowie in der App.

 

 

ferienprogramm tennis 1

ferienprogramm tennis 2

ferienprogramm tennis 3

 

ferienprogramm tennis 4

ferienprogramm tennis 5

ferienprogramm tennis 6