Musikschule Train Ehrung 2024

Kreativforum Schlossplatz spendet für Musikschüler

Ehrung Musikschule Februar 2024Priller

Ehrung Musikschüler - Bild: Priller

 

Drei erste Plätze eroberten sich die Musikschüler der Städtischen Musikschule Rottenburg mit Nebenstelle Train beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend Musiziert“ in Landshut durch ihre guten Leistungen.

Die drei Musiker sind Musikschüler der Musikschule Rottenburg und Train.

Paul Lanzl erreichte in der Altersgruppe II (Jahrgänge 2012, 2013) in der Kategorie „Blasinstrument solo“ mit seinem Flügelhorn einen herausragenden ersten Platz. Anton und Collin Stanglmeier traten in der Duo-Wertung „Klavier mit einem Streichinstrument“ in der Altersgruppe IV (Jahrgänge 2008, 2009) an und konnten den ersten Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten entgegennehmen. Die beiden Brüder werden weiter im Landeswettbewerb ihr Talent beweisen.

Musikschulleiter Tobias Haunsperger freute sich mit den Musiklehrern über die erfolgreichen jungen Musiker.

Für die Gemeinde Train beglückwünschte Erster Bürgermeister Gerhard Zeitler die Musikschüler und hatte im Namen des Kreativforum Schlossplatz Gutscheine und Urkunden mit dabei, welche er ihnen überreichte.