Gelungener erster Schultag an der Grundschule Train

erster schultag klasse1

erster schultag klasser1/2

 

Über einen tollen ersten Schultag durften sich die 33 Jungen und Mädchen freuen, die Mitte September an der Grundschule Train eingeschult wurden. "So viele ABC-Schützen hatten wir seit langem nicht. Das ist eine tolle Entwicklung für unsere Gemeinde", freute sich Bürgermeister Gerhard Zeitler über den großen Jahrgang.

Unterrichtet werden viele der Schulanfängerinnen und Schulanfänger nun von Rektorin Brigitte Peckl. Auch sie hat zum neuen Schuljahr an die Schule nach Train gewechselt und fühlt sich in ihrem neuen Umfeld schon jetzt pudelwohl.

Damit das möglichst schnell auch bei den neuen Erstklässlern der Fall ist, wurden sie zum Start in den sprichwörtlichen Ernst des Lebens von den Schülerinnen und Schülern der neuen zweiten bis vierten Klassen mit Liedern und Gedichten begrüßt. Dazu gab es herzliche Willkommensworte von den Lehrkräften.

Wegen des sehr starken Jahrgangs gibt es in Train in diesem Jahr eine erste sowie eine komibierte erste und zweite Klasse. "Eine gute Sache mit der wir sicherlich allen Kindern gerecht werden können", betonte Peckl.

 

erster Schultag 1

ersterSchultag2

ersterSchultag3

ersterSchultag4