Gelungener Empfang im Trainer Zehentstadl

Empfang im Trainer Zehentstadl 4

Empfang im Trainer Zehentstadl 1

 

Ehrenamtliche und Neubürger zusammen bringen. Das ist die Grundidee hinter den Empfängen, die in der Regel alle zwei Jahre im Trainer Zehentstadl stattfinden. Nach etwas längere Coronapause stand Ende Mai eine Neuauflage auf dem Programm.

Gut an kam der Abend sowohl bei den Neubürgern, die Bürgermeister Gerhard Zeitler mit kleinen Geschenken und infomativen Flyern herzlich in Train willkommen hieß, als auch bei den Ehrenamtlichen: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für euer großes Engagement für unseren Ort bedanken", betonte er und überreichte jedem einzelnen der über 50 anwesenden Ehrenamtlichen eine kleine Aufmerksamkeit. Gleiches galt für all jene, die sich in den vergangenen Jahren im Rahmen des Helferkreises verdient gemacht haben. "Ihr alle seid eine große Stütze für unsere Gesellschaft", sagte Zeitler und sprach seine Hoffnung aus, dass auch viele der Neubürger im Ort einen Verein oder eine Gruppierung finden, die ihren Interessen enspricht.

 

Empfang im Trainer Zehentstadl 5

Empfang im Trainer Zehentstadl 3

Empfang im Trainer Zehentstadl 2