Erschließungsarbeiten am Lärchenweg kommen zum Abschluss

Abschluss der Erschließungsarbeiten im Baugebiet Lärchenweg

19 neue Bauplätze für Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften können in Train schon bald bebaut werden. Nachdem der Großteil der Erschließungsarbeiten abgeschlossen werden konnte, wurde nun auch die Straße, die, so hat es der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Namen Lärchenweg weiterführen soll, geteert werden.

Lange hatte man in der Verwaltung wie auch am Ratstisch um unterschiedliche Fragestellungen zum neuen Baugebiet gerungen. Inzwischen allerdings ist das Projekt nahezu abgeschlossen und auch die Bewerbungsfrist um die begehrten Bauplätze ist bereits beendet. Vergeben werden diese übrigens erstmals nach der neuen Vergaberichtline für gemeindliche Bauplätze, die Vertreter beider Fraktionen vor wenigen Monaten erarbeitet und beschlossen haben.

Schon bald können hier nun also die Bagger rollen und neuen Wohnraum in Trains Ortsteil St. Johann schaffen. Der Bedarf ist, das hat auch die große Zahl an Interessenten gezeigt, in jedem Fall gegeben.