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Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg

Marienplatz 13
93354 Siegenburg
Tel.: 09444 9784-0
Fax: 09444 9784-24
E-Mail: poststelle@siegenburg.de


Stellenanzeigen

Die Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Verwaltungsangestellte(n) / Verwaltungskraft ein.
Wappenbild

 

Die Verwaltungsgemeinschaft

Siegenburg

(5 Mitgliedsgemeinden)

stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine(n)

Verwaltungsangestellte(n/

Verwaltungskraft

(Sekretariatsarbeiten für einen unserer Bürgermeister u. Finanzverwaltung)

(nur Vollzeit) ein.

(Es sind auch Bewerbungen aus anderen "Büroberufen" und aus dem Bankensektor möglich)

Nähere Infos: www.vg-siegenburg.de

Bewerbungen (in Papierform) mit den üblichen Unterlagen werden bis spätestens 17.07.2017 erbeten an: Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg, Marienplatz 13, 93354 Siegenburg.   

 

 

 

 

Stellenbeschreibung Verwaltungsangestellte Sekretariat Bürgermeister u. Finanzverwaltung

 

Zur Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg gehören 5 Mitgliedsgemeinden. Die Einwohnerzahl liegt aktuell bei 9.173 Personen. Der Raum Siegenburg ist eine Wachstumsregion mit stetig steigender Bevölkerungsentwicklung und reger Bautätigkeit. Alleine der Markt Siegenburg hat in den letzten Jahren fast 80 Bauparzellen neu ausgewiesen und erschlossen.

Die Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg möchte dieser Entwicklung auch in personeller Hinsicht gerecht werden.

 

Die ausgeschriebene Stelle teilt sich in zwei Teilbereiche.

 

Teilbereich A (Sekretariat Bürgermeister):

 

Erledigung der Sekretariatsarbeiten für einen unserer Bürgermeister.

 

Dazu gehören u.a. Aufgaben wie:

 

- Terminverwaltung,

- Sitzungsdienst (Schriftführertätigkeit, anschl. Erledigung der Sitzungspunkte, soweit diese keine besondere Fachkenntnis erfordern)

- Allgemeiner Schriftverkehr

- Korrespondenz mit Bürgern, Vereinen, Behörden etc.

 

 

Teilbereich B (Finanzverwaltung):

 

- Rechnungen buchen

- Verbuchen von eingehenden Spenden, Ausstellen von Spendenquittungen

- Reisekostenabrechnungen

- Bearbeiten von Baurechnungen (Eintrag in Bauausgabebuch, wenn nötig Abgleich mit

   Bauausgabebuch des Ing.Büros)

- Belegführung Festgelder

- Verwaltung der Bürgschaften

- Beschaffung von Büromaterial

- Anfertigen von einfacheren Abrechnungen

- Auszahlung von jährlich festgelegten Zuschüssen an Vereine etc.

 

 

Wir bieten:

 

- Einen abwechslungsreichen u. interessanten Aufgabenbereich.

- Die Möglichkeit weitgehend selbständig zu arbeiten.

- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

- Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima.

- Die Zusammenarbeit in einem motivierten Team.

- Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

- Eine zusätzliche Altersversorgung.

 

 

Die Stelle kann nur als Vollzeitstelle angeboten werden.

 

Bewerbungen aus anderen "Büroberufen" oder dem Bankensektor sind ausdrücklich möglich, da wir eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung bieten.

 

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihren Kenntnissen im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst -TVöD-.

 

 

 

 

 

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